• Jobs Job bei Salus Altmark Holding gGmbH

Energie-, Nachhaltigkeits- und Umweltmanager (m/w/d)

Salus Altmark Holding gGmbH

Magdeburg, 39116

Medizinische / Pharma

Beyendorfer Grund

Sie möchten die Themen Energieversorgung und Nachhaltig­keit voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denken Sie mit uns die Energieversorgung in Krankenhäusern neu Gestalten Sie praxisnah und zielorientiert die Transformation der Salus Altmark Holding gGmbH zu einem nachhalti­gen Unterneh­mens­verbund des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir suchen im Team des Bereiches Bau, IT und Technik (BIT), Standort Magdeburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energie-, Nachhaltigkeits- und Umweltmanager (m/w/d) (Vollzeit/38,5 Wochenstunden oder Teilzeit, unbefristet) Wir als Salus Altmark Holding gGmbH betreiben große Krankenhaus- und Sozialeinrichtungen an 17 Standorten in Sachsen-Anhalt und beschäftigen insgesamt rund 3.760 Mitarbeitende. Wir haben ein umfassendes Verständnis von Nachhaltig­keit entwickelt und wissen: Ökonomische, ökologische und soziale Aspekte gehören zusammen. In unserer Unternehmens­strategie sind die Themenfelder als Zukunftsprogramm "Nachhaltigkeit und ressouren­orien­tiertes Ar­beiten" verankert.

Die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie obliegt unserem Geschäftsbereich Bau, IT und Technik (BIT), dessen mul­tidisziplinäres und motiviertes Team zugleich die mehr als 200 Unternehmens­immobilien über ihren gesamten Le­benszyklus begleitet. Strategische Immobilienprojekt­ent­wicklungen und eigene Gebäudeplanungen gehören dabei ebenso dazu, wie die Projekt­steuerung aller Neubau- und Sanierungsvorhaben vom Projektstart bis zum Gebäudebe­trieb. Außerdem kümmert sich der Bereich um die gesamte IT unseres Verbundes. Was uns noch fehlt? Ihre Expertise Gestalten Sie praxisnah und zielorientiert die Transformation der Salus Altmark Holding gGmbH zu einem nachhalti­gen Unterneh­mens­verbund des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir suchen im Team des Bereiches Bau, IT und Technik (BIT), Standort Magdeburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energie-, Nachhaltigkeits- und Umweltmanager (m/w/d) (Vollzeit/38,5 Wochenstunden oder Teilzeit, unbefristet) Wir als Salus Altmark Holding gGmbH betreiben große Krankenhaus- und Sozialeinrichtungen an 17 Standorten in Sachsen-Anhalt und beschäftigen insgesamt rund 3.760 Mitarbeitende. Wir haben ein umfassendes Verständnis von Nachhaltigkeit entwickelt und wissen: Ökonomische, ökologische und soziale Aspekte gehören zusammen. In unserer Unternehmens­strategie sind die Themenfelder als Zukunftsprogramm "Nachhaltigkeit und ressourcen­orien­tiertes Ar­beiten" verankert. Die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie obliegt unserem Geschäftsbereich Bau, IT und Technik (BIT), dessen mul­tidisziplinäres und motiviertes Team zugleich die mehr als 200 Unternehmens­immobilien über ihren gesamten Le­benszyklus begleitet. Strategische Immobilienprojekt­ent­wicklungen und eigene Gebäudeplanungen gehören dabei ebenso dazu, wie die Projekt­steuerung aller Neubau- und Sanierungsvorhaben vom Projektstart bis zum Gebäudebe­trieb. Außerdem kümmert sich der Bereich um die gesamte IT unseres Verbundes. Was uns nochir als Salus Altmark Holding gGmbH betreiben große Krankenhaus- und Sozialeinrichtungen an 17 Standorten in Sachsen-Anhalt und beschäftigen insgesamt rund 3.760 Mitarbeitende.

Wir haben ein umfassendes Verständnis von Nachhaltigkeit entwickelt und wissen: Ökonomische, ökologische und soziale Aspekte gehören zusammen. In unserer Unternehmens­strategie sind die Themenfelder als Zukunftsprogramm "Nachhaltigkeit und ressourcen­orien­tiertes Ar­beiten" verankert. Die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie obliegt unserem Geschäftsbereich Bau, IT und Technik (BIT), dessen mul­tidisziplinäres und motiviertes Team zugleich die mehr als 200 Unternehmens­immobilien über ihren gesamten Le­benszyklus begleitet. Strategische Immobilienprojekt­ent­wicklungen und eigene Gebäudeplanungen gehören dabei ebenso dazu, wie die Projekt­steuerung aller Neubau- und Sanierungsvorhaben vom Projektstart bis zum Gebäudebe­trieb. Außerdem kümmert sich der Bereich um die gesamte IT unseres Verbundes. Was uns noch fehlt? Ihre Expertise Unsere Kultur - Ihr Arbeitsumfeld eine abwechslungsreiche und anspruchs­volle Aufgabe im Sinne unserer Vision vom "Green Hospital" Gestaltungsfreiraum dank Flexibilität - nicht nur in Hinblick auf Arbeitszeiten und -orte Vorankommen durch kurze Entschei­dungs­wege und mobile Strukturen ein multiprofessionelles, aufgeschlossenes und engagiertes Team eine attraktive Vergütung nach Haustarif sowie Zahlung von Sondergratifikation und Urlaubsgeld 32 Tage Urlaubsanspruch sowie arbeitsfreie Vorfeiertage am 24. und 31. Dezember eine betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Gesundheitsförderung, beispiels­weise Gesundheitstage, Sportgruppen usw. ein smartes Arbeitsequipment, das zu Ihrer Funktion passt individuelle Fort- und Weiterbildungs­angebote für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Entdecken Sie jetzt weitere Vorteile unseres Unternehmensverbundes . Entdecken Sie jetzt weitere Vorteile unseres Unternehmensverbundes . Unsere Vision - Ihr Wirkungsfeld Bearbeiten von Aufgaben in den Bereichen Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie angrenzende Themenfelder Mitwirkung bei Aufbau und Profilierung eines Energie-, Umwelt und Nachhaltigkeits­mana­gements im Verbund Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluierung von Projekten und energetischen Maßnahmen an technischen Anlagen mit Schwerpunkt Wärmeversorgung, speziell der EnSimiMaV Koordination der internen und externen Stakeholder durch Projektgruppenarbeit Zuarbeiten für die strategischen Ebenen, z.B. Berichtswesen, Erstellung von Wirtschaft­lich­keitsbetrachtungen u. ä. Unsere Zusammenarbeit - Ihr Profil Sie bringen einen akademischen Abschluss im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Abfall, Umwelt und Energie oder eine vergleich­bare Qualifikation mit Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse zur technischen Gebäudeausrüstung, Energie und Umwelt Sie bringen gute IT-Kenntnisse mit (u.a. MS Office) Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten ist Ihnen ebenso wichtig wie uns Sie sind teamfähig und arbeiten kunden- und dienstleistungsorientiert Sie zeichnet eine eigenständige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über analytisches Denkvermögen sowie eine gute Auffassungsgabe Sie haben einen Führerschein (Klasse B), um Vor-Ort-Termine in unseren Einrichtungen wahrnehmen zu können Detaillierte Auskünfte gibt Ihnen gern: Jens Reimann Bereichsleiter BIT Tel.: 0391 60753 53 Website: www.salus-lsa.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe der Referenznummer 60_2023_339 besten­falls per E-Mail an bewerbung[AT]sah.info Mit Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden. Unsere Daten­schutzerklärung finden Sie auf unserer Homepage. Menschen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in unseren Einrichtungen die Masernschutz­impfung verpflich­tend ist. Grund­lage bildet das Masernschutzgesetz. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir postalisch übersandte Bewerbungen aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurücksenden. Möchten Sie Ihre Unterlagen dennoch zurückerhalten haben, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag in angemessener Größe bei. Salus Altmark Holding gGmbH Geschäftsbereich Personalmanagement Seepark 5 39116 Magdeburg Jetzt bewerben

Energie-, Nachhaltigkeits- und Umweltmanager (m/w/d)
   Salus Altmark Holding gGmbH (Beyendorfer Grund)

Teilprojektleiter:in / Prozess Owner:in Plan to Perform
   enercity AG (Hannover)

Referent Finance Regulations (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (Düsseldorf)

Mechatroniker / Elektroniker Anlagen- und Maschinenbau (m/w/d)
   THEVA Dünnschichttechnik GmbH (Zwillingshof)